Rechtsanwalt Christian Höhndorf

Immer noch liebe ich meinen Beruf:

Begonnen hat alles 1989 als Praktikant bei Thomas Nägele, Rechtsanwälte Strubl, Nägele & Partner in Stuttgart-Zuffenhausen. Er hat mir seine hervorragenden juristischen Kenntnisse vermittelt. Während der anschließenden Referendariatszeit konnte ich dort sehr selbständig und verantwortungsvoll arbeiten, was für den Berufseinstieg als Rechtsanwalt im Jahre 1993 die bestmögliche Voraussetzung war.

Als Sohn eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen hatte ich schon immer eine Neigung zum Straßenverkehrsrecht.

Seit 1994, damals in der Kanzlei von Frau Thaler-Nölle und Herrn Dieter de Lazzer, bin ich selbständig.

Ende 1995 begann dann eine umfangreiche Tätigkeit in den neuen Bundesländern. Überwiegend bei der Betreuung von Bauprojekten, dort in erster Linie für einen Chemnitzer Bauträger. In den turbulentesten Jahren bis 2001 hieß dies zwischen Chemnitz und Stuttgart quasi zu pendeln.

Noch heute betreue ich aus dieser Zeit eine Unternehmensberatung in Wolfen und eine stark expandierende Gruppe im medizinischen Bereich mit dem Leistungsschwerpunkt der ambulanten Rehabilitation.

Besonders erfreulich in diesen Jahren war, dass die überaus freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Renata Rubin, der heutigen Büroleiterin, im Jahre 1996 begonnen hat. Diese Erfolgsgeschichte dauert bis heute unverändert an.

2003 dann der ersehnte Umzug in die Räume in der Neuen Weinsteige; zunächst mit großer Freude als Einzelanwalt.

Im Jahre 2005 dann die Fortbildung zunächst zum Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht; 2007 zum Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Im Jahr 2008 trat dann mein Freund und Rechtsanwalt Dr. Oliver Wengert als Partner ein.

Nach dem Erwerb der Räume in der Neuen Weinsteige im Jahre 2010 konnten wir im Jahre 2011 die Bürofläche durch eine große Umbaumaßnahe erheblich erweitern.