Dr. Oliver Wengert

Seit mehr als 25 Jahren bin ich jetzt Rechtsanwalt und übe diesen Beruf noch jeden Tag mit Freude und sportlichem Eifer aus. Den sportlichen Eifer habe ich mir aus der Zeit als aktiver Judokämpfer von 1974 bis 1990 und dabei von 1985 bis 1990 im Superleichtgewicht (-60 Kilo) in der I.Bundesliga der Mannschaft des VfL Sindelfingen 1862 e.V. bewahrt. Heute bin ich dort einer der Vorstände des Hauptvereins.

Zunächst war ich von Juli 1993 bis 1999 als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Henner Hörl & Koll. in Stuttgart-Degerloch tätig. Bis zum Jahr 1995 mit einer 2-Tagestelle, da ich „nebenbei“ noch an meiner Dissertation am Institut für Kriminologie der Universität Tübingen arbeitete. Ab dem Jahr 1995 war ich dann in Vollzeit aktiv.

Im Jahre 1999 wagte ich den Weg in die Selbstständigkeit und verlegte meine Kanzlei nach Bondorf Dort war ich dann bis 2008 in einer Bürogemeinschaft mit der Steuerberatungsgesellschaft RSTG GmbH tätig.

Im Juli 2008 schloss sich der Kreis wieder und ich kehrte nach Stuttgart zurück. Ich trat in die Kanzlei meines Studienfreundes Christian Höhndorf in Stuttgart in die Neue Weinsteige ein.